Zivilpolizei auf Demonstration

by mogreens on Mai 23, 2012

Da wird einem schlecht, eben noch der aggressivste Demonstrant, der die Meute aufstachelt und es so zu massenhaften Festnahmen kommt, wird eingesackt und verlässt die Bullenwanne 2 Minuten später als „normaler“ Polizist. Ich kotze im Strahl.

via DAMAX

4 comments

Achtung, es gibt berechtigte Zweifel daran, ob dieses Video „echt“ ist. Sieht halt doch ein bisschen „zu gut“ aus, um echt zu sein. Is aber egal, da es solche agents provocateurs erwiesenermaßen gibt und das Video das eben besonders drastisch aufzeigt…

by daMax on 23/05/2012 at 14:47. Antworten #

mir stellt sich die frage, warum dieses video nicht echt sein sollte, man braucht ja wohl erheblichen aufwand um diese szene nachzustellen und selbst wenn dem so ist… frag ich mich wer, aus welcher motivation heraus so ein video produziert?

by mogreens on 23/05/2012 at 14:53. Antworten #

da sind schon so einige sachen die mich an der echtheit zweifeln lassen. zum einen, (was man durch die schnelle kamerabewegung und das ganze gewackel vertuscht werden könnte) sieht diese menschenmenge doch recht klein aus wenn man mal genau hinkuckt. außerdem zeigen alle plakate die man sieht nur demotypische peacezeichen und ähnliches und keine genaue absicht für was demonstriert wird, demoklischees eben. ich glaub auch nicht wirklich das die bullen das selber filmen würden, also den part wo er sich dann als bulle zeigt, außer zu schulungszwecken vielleicht. ich kann mir zwar gut vorstellen das es sowas gibt, das die bullen sone assimetoden anwenden aber ich glaud nich das dass video nen echten vorfall zeigt.

by mulda on 23/05/2012 at 18:32. Antworten #

Police dressed as civilians use violence to overthrow peaceful protests – provocateur strategy http://youtu.be/XUrtdHQySTQ

by geos on 24/05/2012 at 01:37. Antworten #

Leave your comment

Required.

Required. Not published.

If you have one.