lichess – der/die/das Onlineschachplattformen

by mogreens on November 24, 2016

So um 87 rum in der DDR, in der nullten Stunde meiner Grundschule musste meine Mom als Hortnerin die Kinder betreuen, welche schon vor 7 am Start waren, ich hatte die zweifelhafte Ehre sie dabei begleiten zu dürfen, bevor ich ab der ersten Stunde dann auch am Unterricht partizipieren durfte, spielten wir Schach. Beigebracht hat es mir mein Vater, bei dem ich den Schwierigkeitsgrad einstellen konnte, was für eine Gabe! Seither habe ich eine ausgeprägte Liebe für dieses Spiel entwickelt, gut bin ich nie geworden, aber die Faszination von der scheinbaren Einfachheit der Regeln und Komplexität des Ablaufs jedes einzelnen Spiels hat mich seither nicht mehr losgelassen. Das fiese Schachprogramm von Apple verursacht Frustration ab einer Berechnungstiefe von 2 Sekunden, wie vermutlich alle anderen KI´s auch, weil die keine Fehler machen. Online spielen jedoch macht richtig Bock, nach einem halben Jahr Sparkchess, brachte mich mein Freund Milla zu Lichess. Clean, frei, superfeatures, spannende Rätsel oder einfach zukieken bei SchachTV wie die besten sich gerade kloppen. Meldet euch an und macht mich feddig, bei Lichess bin ich Steffel.

Leave your comment

Required.

Required. Not published.

If you have one.