Traditionelles Holzsegelboot, Gemüse ausm Bio-Garten und 1a Backpacker Absteige

by mogreens on Januar 16, 2015

Was die Überschrift versucht zusammenzufassen, findet sich unter Bluegreenbelize.com. Ed und Naty sind ein französich sprechendes Pärchen, welche den Ausstieg etwas anders als mein Bruder angegangen sind. Das übergeordnete Ziel ist aber wohl vergleichbar, es geht darum Touristen genau das zu bieten wofür diese bereit sind etwas Geld zu bezahlen, um davon gut leben zu können. Beginnen wir mit Ed, ein französicher Canadier, welcher sich ein Traum verwirklichte und in der Bootswerft in Sarteneja ein tradionelles belizianisches Segelboot baute/bauen lies. Zudem ist er dem anschein nach der Fachmann in seinem Bio-Garten, Bananen, Mandarinen und vielerei anderes Gedöns wächst auf dem urwaldartigem Grundstück, vor allem aber die Pflanze chaya, eine Art besserer Spinat hat es ihm angetan. Eigentlich ist sein Segelboot ein Transportschiff für Güter, aber ist man erstmal mit Ihm befreundet kann man auf dem Kutter großartige Abendteuer erleben.
Naty scheint mir diejenige zu sein, welche sich um das Backpackersparadise kümmert, mehrere kleine Hütten und ein arschgeiles Dorm stehen für die Gäste bereit, zudem gibt es überall freies Wifi und ein großzügigen Aufenthaltsraum, geschützt durch Moskitogitter. Auf dem Hof wohnen noch einige Hunde und 5 Pferde, welche auch dazu dienen, den traditionellen Menoniten Wagen zu ziehen. Zudem ist Naty eine DJane, House und Techno sind ihr Steckenpferd, aber auch Ragaton und diverse Fusionen mit dem lokalem karibischen Sound liegen im Spektrum ihrer musikalischen Kompromisbereitschaft. Nebenbei ist sie dabei in Belize eine Szene für elektronische Tanzmusik zu etablieren, ganz im Süden in Punta Gorda und in San Ignatio/Cayo ist ihr das schon weitestgehend gelungen. In ihrem Studio geht es mitunter heiß her.

Also verehrte Belize Backpacker, wenn ihr im Norden von Belize seid, nehmt den Bus nach Sartenja und besucht die beiden, es lohnt sich.

Leave your comment

Required.

Required. Not published.

If you have one.